NHK Solutions
Your competent partner for all
all aspects of digital transformation
Upgrade your business
Contact
info@nhk-solutions.com
(+41) 79 5473595

Branding & Packaging

About our branding approach

People love stories. Good, simple stories.

They are retold and remain in the memory. NHK Solutions is a renowned branding agency and knows how to translate complex corporate strategies into simple but powerful corporate stories that are remembered and retold. They form the basic building block for corporate design, with which we want to make brands tangible exactly where their target audience is located – unmistakably and convincingly.

Our new customers have a lot in common: they are often successful SMEs that have established themselves in their respective markets, but whose day-to-day business leaves them little time to take care of their brand presence. Accordingly, the company’s values and strategy are only communicated in an unclear manner or have changed over time.

We help you to sharpen your values and communicate them to the outside world: with a clear corporate identity. Our approach here is efficient and goal-oriented. In exchange with the decision-makers of the respective company, we work out the values and goals, but also get to know the market environment and the target groups.

Our task as designers is now to translate these individual building blocks into an unmistakable visual language: into branding that coherently reflects the character of your brand and inspires both existing and potential customers.

Questions we ask:

  • Where does your company stand?
  • Will you be releasing a new product soon?
  • Do you want to increase your market share?
  • Are you excited by the potential of the digital world and want to use it for your company’s success?

Branding Check

Brands shape our everyday lives. All of us – including your customers – are exposed to over 5,000 contacts with a wide variety of brands every day. So if you want to successfully hold your own in your market environment, you have to make the most of the power of your brand. This applies to start-ups as well as SMEs that suddenly find themselves confronted with the challenges of digitization.

In the non-binding Brand Check, we take an hour for you:

  • We discuss your business challenges and show interesting practical examples.
  • We sound out the potential of your brand and recommend appropriate measures.
  • We explain our procedure and the expected time and investment frame.

Perhaps this will result in a collaboration that brings you closer to your entrepreneurial goals.​

Free of charge, but not for nothing

Do you think your brand is coming along pretty well on the whole, but feel there’s still room for improvement? Our branding agency provides the diagnosis during a free branding check!

The work we put into analyzing your logo, sifting through your advertising materials and researching your competition is well worth €2,000 and takes a whopping 4 to 6 days! Therefore, this check is a real gold treasure.

So that you can use the results of the check for yourself, you will receive our feedback as a multi-page documentation. But you guessed it: of course we hope that a great order will come out of it.

Packaging Design

No brand can afford to do without targeted packaging design. Anyone who is misunderstood, confused or not noticed has lost their chance on the shelf for the time being. This is exactly where our branding agency comes in.

Packaging design plays a key role in the sales process. Within seconds, it must attract attention at the point of sale and, above all, convincingly convey the corporate story. Whether success or failure is decided on the sales shelf. With this awareness, NHK Solutions creates desirable packaging that not only inspires at first glance, but also sustainably increases sales. ​ ​

OUR BRANDING STRATEGY

01

Environment Analysis

02

Conception
of the brand

03

Targeted Packaging

Successful packaging design takes on the role of a talented salesperson and manages to credibly inspire the customer for the product. When we develop a new design, we systematically start with a thorough analysis of the target group and the market environment.

We then take an in-depth look at the customer and the benefits of the product. Based on this, we formulate the corporate story. This results in target-oriented packaging that shows your brand from its best side and does justice to current social developments such as nutrition trends.

Our ultimate goal is always: We want to trigger spontaneous enthusiasm. An ambitious claim, but one that is elementary to the success of the product at the point of sale. We accompany our customers at all stages: from the conception to the implementation of the packaging design across the entire product range and the accompanying positioning measures.

CONTACT

Upgrade Your Business

Register now for a conversation


    Freiburg, DE

    Geneva, CH

    Dubai, UAE

    Agency

    © 2023 NHK Solutions
    Imprint Privacy T&Cs

    © 2023 – NHK Solutions

    Branding Check

    Melden Sie sich jetzt zum NHK Solutions Brand Check an  und erfahren Sie, welches Potenzial in Ihrer Marke steckt.

      Indem Sie auf “Einreichen” drücken bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen haben und zustimmen, dass Ihre Angaben zur Kontaktaufnahme gespeichert werden.

NHK Solutions
Ihr kompetenter Partner rund um
den Bereich Digitale Transformation
Upgraden Sie Ihr Business
Kontakt
info@nhk-solutions.com
CH: +41 79 5473595

Branding & Verpackung

Über den Ansatz unserer Branding Agentur

Menschen lieben Geschichten. Gute, einfache Geschichten.

Sie werden weiter erzählt und bleiben im Gedächtnis. NHK Solutions ist eine renommierte Branding Agentur und versteht es, komplexe Unternehmensstrategien in einfache, aber starke Corporate Storys zu übersetzen, die im Gedächtnis bleiben und weitererzählt werden. Sie bilden den Grundbaustein für das Corporate Design, mit dem wir Marken genau dort erlebbar machen wollen, wo sich ihr Zielpublikum befindet – unverwechselbar und überzeugend.

Unsere Neukunden haben vieles gemeinsam: Oft sind es erfolgreiche KMU, die sich in ihrem jeweiligen Markt etabliert haben, denen aber das Alltagsgeschäft wenig Zeit lässt, sich um den Markenauftritt zu kümmern. Die Werte und Strategie des Unternehmens werden dementsprechend nur unklar kommuniziert oder haben sich mit der Zeit verändert.

Wir helfen Ihnen dabei, ihre Werte zu schärfen und nach außen zu tragen: mit einer klaren Corporate Identity. Unser Ansatz hierbei ist effizient und zielführend. Im Austausch mit den Entscheidungsträgern des jeweiligen Unternehmens erarbeiten wir die Werte und Ziele, lernen aber auch das Marktumfeld und die Zielgruppen kennen.

Unsere Aufgabe ist es nun, diese einzelnen Bausteine als Designer in eine unverwechselbare visuelle Sprache zu übersetzen: in ein Branding, welches den Charakter Ihrer Marke stimmig wiedergibt und sowohl bestehende als auch potenzielle Kunden begeistert.

Fragen, die wir stellen:

  • Wo steht Ihr Unternehmen?
  • Werden Sie in Kürze ein neues Produkt veröffentlichen?
  • Wollen Sie Ihren Marktanteil vergrössern?
  • Sind Sie vom Potenzial der digitalen Welt begeistert und möchten diese für Ihren Unternehmenserfolg nutzen?

Branding Check

Marken prägen unseren Alltag. Wir alle – auch Ihre Kundinnen und Kunden – sind täglich über 5.000 Kontakten mit unterschiedlichsten Marken ausgesetzt. Wer sich also erfolgreich in seinem Marktumfeld behaupten will, muss die Kraft seiner Marke bestmöglich ausschöpfen. Dies gilt sowohl für Start-ups, als auch für KMU, die sich plötzlich mit den Herausforderungen der Digitalisierung konfrontiert sehen.

Im unverbindlichen Brand Check nehmen wir uns eine Stunde für Sie Zeit:

  • Wir diskutieren Ihre unternehmerischen Herausforderungen und zeigen interessante Praxisbeispiele.
  • Wir loten das Potenzial Ihrer Marke aus und empfehlen entsprechende Maßnahmen.
  • Wir erklären Ihnen unser Vorgehen und den zu erwartenden Zeit- und Investitionsrahmen.

Vielleicht ergibt sich daraus eine Zusammenarbeit, die Sie Ihren unternehmerischen Zielen näher bringt.​

Kostenlos, aber nicht umsonst

Sie glauben, dass Ihre Marke im Großen und Ganzen ganz gut daher kommt, aber spüren, dass noch Luft nach oben ist? Unsere Branding Agentur liefert die Diagnose bei einem kostenlosen Branding Check!

Die Arbeit, die wir in die Analyse Ihres Logos, die Sichtung Ihrer Werbemittel und die Recherche Ihres Wettbewerbs stecken, ist gut und gerne 2.000€ wert und nimmt stolze 4 bis 6 Tage in Anspruch! Daher ist dieser Check ein echter Goldschatz.

Damit Sie die Ergebnisse des Checks für sich nutzen können, bekommen Sie unser Feedback als mehrseitige Dokumentation zugesendet. Sie vermuten es aber schon: Natürlich hoffen wir, dass daraus ein toller Auftrag entsteht.

Verpackungsdesign

Keine Marke kann es sich leisten, auf zielgerichtetes Verpackungsdesign zu verzichten. Wer missverstanden, verwechselt oder nicht bemerkt wird, hat seine Chance im Regal vorerst verspielt. Genau hier kommt unsere Branding Agentur zum Einsatz.

 

Verpackungsdesign spielt eine Schlüsselrolle im Verkaufsprozess. Innerhalb Sekunden muss es am Verkaufsort für Aufmerksamkeit sorgen und vor allem die Unternehmens-Story überzeugend vermitteln. Ob Erfolg oder Misserfolg, entscheidet sich im Verkaufsregal. Mit diesem Bewusstsein schafft NHK Solutions begehrenswerte Verpackungen, die nicht nur auf den ersten Blick begeistern, sondern auch nachhaltig den Umsatz steigern. ​ ​

UNSERE BRANDING STRATEGIE

01

Analyse des Umfeldes

02

Konzeption
der Marke

03

Zielgerechte Verpackung

Gelungenes Verpackungsdesign übernimmt die Aufgabe eines talentierten Verkäufers und schafft es, den Kunden glaubhaft für das Produkt zu begeistern. Wenn wir ein neues Design entwickeln, beginnen wir systematisch mit einer gründlichen Analyse der Zielgruppe und des Marktumfelds. 

 

Anschließend setzen wir uns intensiv mit dem Kunden und den Vorzügen des Produkts auseinander. Darauf basierend formulieren wir die Unternehmens-Story. So entstehen zielgerechte Verpackungen, die Ihre Marke von der besten Seite zeigen und den aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen wie Ernährungs-Trends gerecht werden. 

 

Unser oberstes Ziel lautet stets: Wir wollen spontane Begeisterung auslösen. Ein ambitionierter Anspruch, der aber elementar für den Erfolg des Produkts am Verkaufsort ist. Wir begleiten unsere Kunden dabei auf allen Etappen: von der Konzeption bis hin zur Umsetzung des Verpackungsdesign über die gesamte Produktpalette und die begleitenden Positionierung-Maßnahmen.

KONTAKT

Upgraden Sie Ihr Business

Jetzt zum gespräch anmelden


    Freiburg, DE

    Genf, CH

    Dubai, UAE

    Agentur

    © 2023 NHK Solutions
    Impressum Datenschutz AGBs

    © 2023 – NHK Solutions

    Branding Check

    Melden Sie sich jetzt zum NHK Solutions Brand Check an  und erfahren Sie, welches Potenzial in Ihrer Marke steckt.

      Indem Sie auf “Einreichen” drücken bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen haben und zustimmen, dass Ihre Angaben zur Kontaktaufnahme gespeichert werden.